Hampelmann: SG bringt Bewegung in die Kindergärten


Am Freitag, 17. Januar 2020, haben wir die Partner & Sponsoren unseres Kita-Projekts "Hampelmann" zu einem gemeinsamen "Kick-Off-Termin" eingeladen.

Wir haben den Termin genutzt um noch einmal über die Entstehung unseres Projekts und natürlich den aktuellen Stand zu berichten: 

Seit 8 Wochen bewegen wir jede Woche kostenlos:  
10 Kindergärten = 31 Gruppen = ca. 400 Kinder 

Das Ganze wurde im Rahmen einer kleinen Live-Demonstration durch die Kinder des Bewegungskindergartens "Purzelbaums" anschaulich gemacht. Hier sind wir übrigens offizieller Bewegungspartner und haben in der vergangenen Woche die ersten Sporteinheiten durchgeführt. 

Alle waren sich einig, dass ein solches Projekt dazu dienen kann den natürlich Bewegungsdrang zu fördern und dem immer weiter wachsenden Bewegungsmangel entgegenzuwirken. Und was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen?  

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Partner & Sponsoren, die uns das "Hampelmann-Projekt" überhaupt ermöglichen: 

Die Schorndorfer Nachrichten waren auch dabei - lest selbst (PDF als Download unten oder Bilder anklicken).

Quelle: Schorndorfer Nachrichten vom 18. Januar 2020 - vielen Dank Herr Pöschko!


Ansprechpartner
René Biler
Stv. Geschäftsführer mit Schwerpunkt Kindersport / Leiter Hampelmann / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann
0718121100