Kostenloser Expertenvortrag: Besser leben mit Arthrose

Unsere Vortragsreihe "Gesunder Rücken" in Kooperation mit dem Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Kliniken geht in die nächste Runde.

Am Mittwoch, 27. September um 18.15 Uhr, halten Ärzte des Wirbelsäulenzentrums der Rems-Murr-Kliniken einen Vortrag zum Thema Arthrose und wie man trotzdem schmerzfrei und aktiv leben kann. Die Veranstaltung ist kostenlos und liefert wertvolle Informationen über die vielfältigen Ursachen von Arthrose, Therapiemöglichkeiten und gezielte Übungen, die zur Verbesserung beitragen können. Das Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen zu unterstützen, sich schmerzfrei zu bewegen, sich stark und wohlzufühlen.

Details zur Veranstaltung

Datum: Mittwoch, 27.09.2023
Ort: Ulrich Schatz Sportzentrum, Richard-Kapphan-Str. 39, 73614 Schorndorf
Referenten: Dr. med. Jürgen Nothwang (Chefarzt Unfallchirurgie u. Orthopädie), Dr. med. Frank Matthias Balz (Leitender Oberarzt Unfallchirurgie und Orthopädie)
Eintritt: Kostenlos, Reservierung empfohlen unter 07181 969 8080

Arthrose, ein schmerzhafter Gelenkverschleiß, betrifft nicht nur ältere Menschen, sondern auch jüngere und sportlich Aktive. „Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Erkrankung unheilbar ist und Schmerzen nur durch Medikamente oder künstliche Gelenke gelindert werden können.“, erklärt Referent Dr. med. Jürgen Nothwang. „Es gibt selbstständige Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität.“

Die Referenten, Dr. med. Jürgen Nothwang (Chefarzt Unfallchirurgie u. Orthopädie) und Dr. med. Frank Matthias Balz (Leitender Oberarzt Unfallchirurgie und Orthopädie), sind anerkannte Experten auf dem Gebiet der Wirbelsäulengesundheit und Orthopädie und haben umfassende Erfahrung in der Diagnose und Behandlung.

Die Informationsreihe "Gesunder Rücken" wurde vom Wirbelsäulenzentrum der Rems-Murr-Kliniken und der SG Schorndorf ins Leben gerufen. „Das Ziel der Vortragsreihe ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern und ein aktives Leben zu führen.“, erklärt Steffen Moldenhauer, sportlicher Leiter des Ulrich Schatz Sportzentrums.

Steffen Moldenhauer
Sportlicher Leiter