Rehasport für Kids

Sport auf Rezept

REHASPORT für Kinder ist eine ärztliche verordnete angepasste Form körperlicher Aktivität, die dazu dient, die Lebensqualität von Kindern mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Entwicklungsstörungen zu verbessern. Durch die Förderung der Kondition und Koordination unterstützen wir junge Menschen in ihrer körperlichen Entwicklung und legen mit Bewegung einen grundlegenden Baustein für ein gesundes Leben. Dies geschieht durch gezieltes Training der konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Außerdem schulen wir die koordinativen Fähigkeiten wie zum Beispiel Gleichgewicht, Reaktion und Kopplung. So möchten wir nicht nur die körperliche Entwicklung unterstützen, sondern auch das Bewusstsein steigern für die lebenslange Bedeutung von Aktivität und körperlicher Fitness. Gemeinsam mit Gleichgesinnten fällt es den Kids leichter, Vertrauen zu fassen und mit Spaß an der Bewegung ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Eine REHASPORT Verordnung ist für Sie kostenfrei!

So funktioniert's:

• Ihr Kinderarzt/Ihre Kinderärztin verordnet das REHASPORT Rezept
  • Sie melden sich bei uns und vereinbaren einen Termin zum ersten Kennenlernen
  • Die Krankenkasse genehmigt die Verordnung
  • Ihr Kind startet in einer unserer Reha-Sport Gruppen

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um REHASPORT für Kids ist Sara Kuhrt (Kontakt unten).

Sara Kuhrt
Referentin der Geschäftsführung & Kursleitung