Aktualisierung zum 1. Juli 2020 - Rückkehr zum Normalbetrieb

NEWS, NEWS, NEWS...
Ab 1. Juli 2020 keine Zeitslot-Buchung / Duschen und Saunieren erlaubt

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass die neue Verordnung erneut Schritte Richtung Normalität bedeuten und bei uns alles wieder nutzbar sein wird. Natürlich müssen weiterhin die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Die Änderungen der neuen Verordnung des Landes Baden-Württembergs treten zum 1. Juli 2020 in Kraft.

Ab dem 1. Juli 2020 gilt dann bei uns Folgendes:

1. Keine Buchung von Zeitslots mehr notwendig
  2. Duschen wieder erlaubt
  3. Öffnung der Sauna und des Wellnesbereich

Wichtig: Lediglich die Buchung unserer Kurse wird vorerst bestehen bleiben! --> Zum Buchungssystem

Den Link zu unseren Hygienerichtlinien findet ihr am Ende dieser Seite.

Bewegungswelt / Fußballschule

Auch die Bewegungswelt und die Fußballschule beginnen wieder.
Alle Informationen zur Bewegungswelt und zur Buchung der Bewegungseinheiten gibt es hier:

Abteilungsangebote der SG Schorndorf

Seit dem 11. Mai 2020 sind die Lockerungen für den Breiten- und Freizeitsport in Kraft getreten - insbesondere für Outdoor-Sportangebote.

Ab dem 2. Juni 2020 wird es außerdem die Möglichkeit geben wieder in den städtischen Sporthallen zu beginnen.
Auch die Abteilungen der SG Schorndorf haben demnach die Möglichkeit, unter den Abstands-und Hygieneregeln bestimmte Sport-Angebote wieder aufzunehmen. Die Abteilungen arbeiten akribisch an Konzepten und informieren ihre Mitglieder entsprechend.

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung Schorndorf konnten wir bereits mit den folgenden Sportarten starten:

• Outdoor Fitnesskurse auf den Fußballplätzen (bis zu 28 Teilnehmer möglich)
    Für Mitglieder des Ulrich Schatz Sportzentrums
  • Tennis im Sportpark Rems
  • Bikeriders im Bikepark
  • Leichtathletik im Stadion
  • Fußball auf den verschiedenen Fußballplätzen
  • Handballgruppen im Sportpark Rems

Wir stehen in engem Austausch mit dem Fachbereich Schulen und Vereine der Stadt Schorndorf und sprechen die verschiedenen Möglichkeiten der Outdoor-Sportangebote gemeinsam ab.

"Uns stehen im Sportpark Rems einzigartige Outdoor-Sportflächen zur Verfügung, welche wir sinnvoll nutzen wollen. Die Abstandsregeln haben dabei natürlich oberste Priorität und werden von unseren Trainern dementsprechend kontrolliert", erläutert der geschäftsführende Vorstand Benjamin Wahl.

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand